Jens Schlenker Fotografie

Landschafts- & Peoplefotografie

Über mich…

„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre“

-Robert Bresson

1976 in Bremen geboren, entdeckte er früh seine Leidenschaft zur analogen Fotografie. Mit sieben Jahren fotografierte er bereits vornehmlich Landschaften und entwickelte die Bilder selber in seinem eigenen Fotolabor. Beruflich schlug er jedoch letztlich einen naturwissenschaftlichen Weg ein. Nach erfolgreich abgeschlossenem Medizinstudium fand er wieder die Zeit, sich seinem, zunächst als Hobby wieder aufgenommenen, frühen Interesse an der Fotografie zu widmen. Im Zuge der erfolgten Entwicklung der digitalen Kameratechnik, die sich während seines Studiums ereignet hatte, fotografiert Jens Schlenker seit 2006 ausschließlich Digital. Die Möglichkeit, Filmemulsionen auch digital zu simulieren, ermöglichen ihm, die Bilder wie zu analogen Zeiten aufzubereiten und Fine Art Prints auf hochwertigen Fotopapieren herzustellen. Durch seine Arbeit mit Menschen und dem großen Interesse an der Musik sind neben die  Darstellung von Landschaft und urbanem Raum nun auch die Genres der Konzert- und People-/Streetfotografie getreten.

Seine Bilder finden national wie international Anklang und wurden in namhaften Magazinen veröffentlicht, bei Wettbewerben prämiert und ausgestellt.  

 

Kontakt: