Jens Schlenker Fotografie

Landschafts- & Peoplefotografie

Über mich…

„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre“

-Robert Bresson

Ich wurde 1976 in Bremen geboren. Bereits mit sieben Jahren hielt ich meine erste Kamera in der Hand. Durch Ausbildung und Beruf geriet die Fotografie wegen mangelnder Zeit aus dem Fokus aber seit 2006 fotografiere ich nun wieder ernsthaft, dies nun Digital.

Anfangs lag mein Schwerpunkt auf Landschaftsfotografie (Besonders: Skandinavien, Ostsee, Tirol). Mittlerweile konzentriere ich mich weiterhin auf Landschaftsfotografie (hier vor allem Langzeitbelichtungen), neu hinzu gekommen sind Konzertfotografie und Porträts.

Grade die Konzertfotografie bietet mir die faszinierende Möglichkeit den Emotionen der Künstler Ausdruck zu verleihen und gleichzeitig die Dynamik der Live-Performance sichtbar zu machen. Meine Bilder finden national wie international Anklang und wurden unter anderem in namenhaften Magazinen veröffentlicht.

Ich arbeite derzeit mit einer Nikon Vollformatkamera sowie dem Fuji-X System und Brennweiten zwischen 14 und 300mm.

 

Kontakt: